Infos zum Mitmachen

Anmeldung.

Verbindlich angemeldet ist, wer der Spielleitung einen vollständig ausgefüllten Anmeldebogen hat zukommen lassen und von der Spielleitung eine Anmeldebestätigung erhalten hat. Hier gibt es auch weitere Infos und Links zu anderen Vampire live Domänen. 

Unterbringung und Verpflegung

Auf der Tannenburg in 36214 Nentershausen, Hessen, steht uns vom 23. bis zum 25. März 2017 eine ganze bespielbare Burg zur Verfügung. Die Tannenburg ist keine Jugendherberge und bietet zwar tolles Ambiente, aber wenig Komfort. Es gibt genügend moderne, sanitäre Anlagen und in den Schlafräumen ist ausreichend Platz, aber Feldbetten, Isomatten, Schlafsäcke und Ähnliches müsst ihr selbst mitbringen. Im März wird es im Wohnturm hinter dicken Steinwänden kalt und zugig – nehmt diesen Hinweis wirklich ernst und denkt an warme Schlafsäcke und Schlafbekleidung! Für ein Mehr an Komfort gibt es in der Umgebung der Burg, teils fußläufig, Pensionen und Ferienhäuser. Gerne könnt ihr über die Facebookseite nach "Mitbewohnern" suchen und euch organisieren.  

Damit sich Mitfahrgelegenheiten zusammen finden können, veröffentlicht Suchen oder Angebote am besten auch auf unserer Facebookseite. Die nächstgelegenen Bahnhöfe sind Sontra (ca. 15 km) und Bebra (ca. 20 km).

Es gibt 40 Spielerplätze. Grundsätzlich gibt es für alle Teilnehmer Vollverpflegung in der Burg. Darin enthalten sind ein warmes Abendessen an Freitag und Samstag, am Samstag und Sonntag gibt es ein großes Frühstücksbüffet, samstags sogar bis 16 Uhr. Nachts gibt es abseits des Spiels ein Buffet für den Hunger zwischendurch. Bitte bringt euch Teller und Besteck mit! Das muss nicht ambientetauglich sein, gegessen wird nur außerhalb des Spiels. Kaffee, Tee, Mineralwasser und Apfelschorle bekommt ihr während der Mahlzeiten kostenlos so viel ihr wollt. Weitere Getränke (Bier, Met, Glühwein …) gibt es zu moderaten Preisen, eigene Getränke bringt bitte nicht mit. Wir beziehen unsere Getränke vor allem über die Burg und decken mit dem geringen Gewinn unsere Kosten, ihr tragt damit also auch zum Erhalt der Anlage und dem günstigen Teilnahmebeitrag bei. Vegetarismus, Allergien und andere Besonderheiten bei der Ernährung können berücksichtig werden, wenn ihr uns das gleich bei der Anmeldung mitteilt. 

Preise

Wir spielen ohne NSCs, der Preis unterscheidet also nicht zwischen Spielern und NSCs. Außerdem gibt es für jeden Teilnehmer Vollverpflegung, auch hier also keine Unterscheidung. Conzahlung ist nicht möglich, wenn die Zahlung nicht binnen 14 Tagen nach der Anmeldebestätigung eingeht, behalten wir uns vor, den Platz anderweitig zu vergeben. 

Einen Staffelpreis gibt es diesmal nicht mehr. Der Spielerbeitrag beträgt 100,- €. 

Ab der Anmeldung ist euer Charakter für zwei Wochen reserviert. Fest gebucht sind euer Platz und eure Rolle erst, wenn der Teilnehmerbeitrag eingegangen ist. Die Bankverbindung erhaltet ihr mir der Anmeldebestätigung. 

Spielzeit

Wir spielen Vampire, dementsprechend findet unser Spiel vornehmlich nachts statt. Wir sind nicht rund um die Uhr intime! Das Spiel beginnt am Freitag Abend und dauert so lange, wie ausreichend Spieler aktiv sind – bei Novum Castrum I lief das Spiel bis ca. 4 Uhr. Danach kann ausgeschlafen werden – das Frühstücksbuffet steht euch bis 16 Uhr zur Verfügung. Bis etwa 19 Uhr bleiben wir OT. Das gibt uns Gelegenheit, Feedback seitens der Spieler zu erhalten um bezüglich eurer Nebenplots auf dem Laufenden zu sein und das Feintuning an unseren Plänen für den Abend daran anzupassen. 

Bitte plant den Freitag nachmittag mit ein! Da wir nur nachts spielen, ist die Spielzeit begrenzt. Wir beginnen am Freitag also pünktlich! 

 

Weitere Links

Hier findet ihr einige Links – gerne könnt ihr uns Banner oder Links eurer eigenen Vampire-Domänen, Tipps und Nützliches zum Mittelalter etc. zuschicken an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Außerdem gibt es hier unser eigenes Banner. Über einen Bannertausch oder eine Verlinkung auf euren eigenen Seiten freuen wir uns natürlich!

Mehr ...